3. Bruttoinlandsprodukt stagniert im 4. Quartal 2019

Bruttoinlandsprodukt stagniert im 4. Quartal 2019

Pressemitteilungen vom | Direktlink: destatis.de Nachrichten Bewertung

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist im 4. Quartal 2019 gegenüber dem 3. Quartal 2019 – preis-, saison- und kalenderbereinigt – nicht weiter gestiegen. Im Verlauf des Jahres hatte es nach einem schwungvollen Beginn im 1. Quartal (+0,5 %) und einem Rückgang im 2. Quartal (-0,2 %) zunächst eine leichte Erholung im 3. Quartal gegeben (+0,2 %). Diese fiel nach aktuellen Berechnungen auf Basis neu verfügbarer statistischer Informationen um 0,1 Prozentpunkte stärker aus als im November 2019 gemeldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ergibt sich daraus für das gesamte Jahr 2019 ein preisbereinigtes Wachstum des BIP von 0,6 % (auch kalenderbereinigt). ...

Wirtschaftswachstum gerät ins Stocken

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das deutsche Wirtschaftswachstum ist ins Stocken geraten. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) blieb im vierten Quartal 2018 preis-, saison- und kalenderbereinigt mit 0,0 Prozent auf demselben Niveau wie im Vorquartal, teilte das Statistisch

Deutsche Wirtschaft im dritten Quartal leicht gewachsen

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Wirtschaft ist im dritten Quartal 2019 leicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) war preis-, saison- und kalenderbereinigt um 0,1 Prozent höher als im zweiten Quartal 2019, teilte das Statistische Bundesamt (De

Statistisches Bundesamt: Deutsche Wirtschaft wächst um 0,4 Prozent - BILD

Statistisches Bundesamt: Deutsche Wirtschaft wächst um 0,4 Prozent  BILDBruttoinlandsprodukt: Deutsche Wirtschaft wächst leicht  SPIEGEL ONLINEBruttoinlandsprodukt: Deutsche Wirtschaft legt im 1. Quartal um 0,4 Prozent zu

Dax stagniert - Urteil aus Karlsruhe belastet - Wirtschaft - HarzKurier

Dax stagniert - Urteil aus Karlsruhe belastet - Wirtschaft  HarzKurierDer Börsen-Tag:16:37 Devisenexperten erwarten Franken-Aufwertung  n-tv NACHRICHTENDeutsche Börse: Dax holt weiter auf  BILDDax stagniert - Urteil aus Karlsruhe belastet Immobilienwerte Aktien Frankfurt  wallstreet-onl

Bruttoinlandsprodukt im 4. Quartal 2018 auf dem Niveau des Vorquartals

Bruttoinlandsprodukt, 4. Quartal 2018 0,0 % zum Vorquartal (preis-, saison- und kalenderbereinigt) +0,9 % zum Vorjahresquartal (preisbereinigt) +0,6 % zum Vorjahresquartal (preis- und kalenderbereinigt) Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) war im vierten Quartal

Bruttoinlandsprodukt im 3. Quartal 2018 um 0,2 % gegenüber dem Vorquartal gesunken

Bruttoinlandsprodukt, 3. Quartal 2018 -0,2 % zum Vorquartal (preis-, saison- und kalenderbereinigt) +1,1 % zum Vorjahresquartal (preisbereinigt) +1,1 % zum Vorjahresquartal (preis- und kalenderbereinigt) Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) war

Konjunktur: Wirtschaftsleistung in Deutschland im zweiten Quartal geschrumpft - SPIEGEL ONLINE

Konjunktur: Wirtschaftsleistung in Deutschland im zweiten Quartal geschrumpft  SPIEGEL ONLINEAlle Zeichen stehen auf Rezession  Handelsblatt Deutsche Wirtschaft schrumpft - Wirtschaft geht Puste aus  FOCUS OnlineBIP sinkt um 0,1 Proz

Deutsche Wirtschaft: Sie wächst wieder - tagesschau.de

Deutsche Wirtschaft: Sie wächst wieder  tagesschau.deBruttoinlandsprodukt: Deutsche Wirtschaft legt im 1. Quartal um 0,4 Prozent zu  WELTStatistisches Bundesamt: Deutsche Wirtschaft wächst um 0,4 Prozent  BILDPlus 0,4 Prozent im ersten Quartal: Deutsche Wirtschaft wäc

Ausführliche Ergebnisse zur Wirtschaftsleistung im 4. Quartal 2018

Bruttoinlandsprodukt, 4. Quartal 2018 0,0 % zum Vorquartal (preis-, saison- und kalenderbereinigt) +0,9 % zum Vorjahresquartal (preisbereinigt) +0,6 % zum Vorjahresquartal (preis- und kalenderbereinigt)  Das deutsche Wirtschaftswachstum

Plus 0,4 Prozent im ersten Quartal: Deutsche Wirtschaft wächst wieder - SPIEGEL ONLINE

Plus 0,4 Prozent im ersten Quartal: Deutsche Wirtschaft wächst wieder  SPIEGEL ONLINEStatistisches Bundesamt: Deutsche Wirtschaft wächst um 0,4 Prozent  BILDBruttoinlandsprodukt: Deutsche Wirtschaft im ersten Quartal gewachsen &

Konjunktur in Deutschland: Wirtschaft schrammte 2018 an Rezession vorbei - SPIEGEL ONLINE

Konjunktur in Deutschland: Wirtschaft schrammte 2018 an Rezession vorbei  SPIEGEL ONLINEKonjunkturdaten: Deutsche Wirtschaft entgeht knapp einer Rezession  t-online.deBIP-Bilanz 2018: Deutsche Wirtschaft stagniert zum Jahresende  BILDB

Lufthansa verzeichnet deutliche Verluste - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Lufthansa verzeichnet deutliche Verluste  FAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungTeures Kerosin:Lufthansa schreibt rote Zahlen  n-tv NACHRICHTENErstes Quartal 2019: Lufthansa mit deutlichem Verlust  ZDFheutePrognose bleibt: Lu

Kommentare ber Bruttoinlandsprodukt stagniert im 4. Quartal 2019