3. Heidelbeeren immer beliebter: Erntemenge 2019 um 16 % gegenüber Vorjahr gestiegen

Pressemitteilungen vom | Direktlink: destatis.de Nachrichten Bewertung

Kulturheidelbeeren werden in Deutschland immer beliebter: Im Jahr 2019 wurden sie auf einer Fläche von 3 160 Hektar angebaut. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, wachsen Kulturheidelbeeren damit inzwischen auf einem Drittel der gesamten Strauchbeerenanbaufläche von 9 390 Hektar. 2019 wurden mit gut 14 800 Tonnen Heidelbeeren 16 % mehr als 2018 geerntet. Sowohl Anbaufläche als auch Erntemenge erreichten damit eine Steigerung um rund 70 % gegenüber der ersten vergleichbaren Erhebung im Jahr 2012. Aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen wurden 2019 mit 39 300 Tonnen insgesamt jedoch 9 % weniger Strauchbeeren geerntet als 2018. Gegenüber 2012 sind bei Strauchbeeren insgesamt Anbaufläche und Erntemenge annähernd um 40 % gestiegen....

Gemüseernte 2018 deutlich durch Trockenheit beeinflusst

Im deutschen Gemüseanbau hat sich der trockene Sommer 2018 deutlich bemerkbar gemacht. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren im Vergleich zum Vorjahr bei fast allen Gemüsearten rückläufige Erntemengen zu verzeichnen.

Weltgesundheitsorganisation: Zahl der Masernfälle weltweit um 300 Prozent gestiegen - SPIEGEL ONLINE

Weltgesundheitsorganisation: Zahl der Masernfälle weltweit um 300 Prozent gestiegen  SPIEGEL ONLINEZahl der Masern-Fälle weltweit um 300 Prozent gestiegen  t-online.deMasern: Zahl der Fälle seit Januar weltweit um 300 Prozent ge

WHO: Zahl der Masern-Fälle um 300 Prozent gestiegen - WEB.DE News

WHO: Zahl der Masern-Fälle um 300 Prozent gestiegen  WEB.DE NewsWeltgesundheitsorganisation: Zahl der Masernfälle weltweit um 300 Prozent gestiegen  SPIEGEL ONLINEZahl der Masern-Fälle weltweit um 300 Prozent gestiegen  t-online.deWHO: Die Zahl der Masern-Fälle ist weltweit um 300 Prozen

Pudding mit Heidelbeeren: Superpudding

Die Heidelbeere ist die heimische Wunderbeere, vor allem, wenn sie im Wald gesammelt wurde. In Kombination mit einem sardischen Juddu-Pudding schmecht man sattes Umami.

„Das anarchistische Motiv im Herzen“

„Das anarchistische Motiv im Herzen“ Nachruf auf Wolf-Dieter Narr (geboren am 13. März 1937 in Schwenningen; gestorben am 12. Oktober 2019 in Berlin) Bernd Drücke 26 November, 2019 - 18:18 Bernd Dr&

Kramp-Karrenbauer ist beliebter als Merz - WirtschaftsWoche

WirtschaftsWocheKramp-Karrenbauer ist beliebter als MerzWirtschaftsWocheDer Wettstreit um den CDU-Vorsitz geht in die entscheidende Woche und vor allem Friedrich Merz hat am Wochenende versucht, auf Offensive zu schalten. Laut einer Umfrage hat aber Annegret Kramp-Karrenbauer die Nase vorn. Facebook Twitter Xing ...Daniel Günther hat seine Wahl getroffenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungCDU-Vorsitz: An