3. Dr. Hildegard Bartels: Erinnerung an die erste Präsidentin des Statistischen Bundesamtes

Pressemitteilungen vom | Direktlink: destatis.de Nachrichten Bewertung

Wir erinnern heute an Frau Dr. Hildegard Bartels (U 16.9.2008), ehemalige Präsidentin des Statistischen Bundesamtes. Frau Dr. Bartels leitete von 1972 bis 1980 das Statistische Bundesamt und war die erste Frau in der Bundesrepublik Deutschland, die mit der Leitung einer Bundesbehörde betraut wurde....

Burggraben um Bundestag: Wir verklagen das Parlament

Schon lange vor den Verschwörungs-Demos Ende August hat der Bundestag beschlossen, einen Burggraben um Teile des Parlamentsgebäudes bauen zu lassen. Den Beschluss selbst will er aber nicht herausgeben. Deswegen verklagen wir den Bundestag

Der „Prager Frühling“ und die Erinnerung

Der „Prager Frühling“ und die Erinnerung Prager Frühling 15 Juli, 2019 - 14:50 Lena Dorn prager frühling Alternativen Europa

Memory Boom

Memory Boom Über die Schwierigkeiten der Erinnerungskultur Rosaly Magg 8 August, 2019 - 12:59 Larissa Schober iz3w - informationszentrum 3. welt

Wehr­bericht 2019 mahnt zu inneren Re­formen in der Truppe

Der Bundestag berät am Freitag, 19. Juni 2020, erstmalig über den Jahresbericht 2019 des Wehrbeauftragten (19/16500). Nach einem einleitenden Statement der neuen Wehrbeauftragten des Bundestags, Dr. Eva Högl, ist für die Aussprache

Ein ewiges Hin und Her

Ein ewiges Hin und Her Widerstand gegen Vertreibung durch "Entwicklung" im Bewässerungsprojekt Office du Niger, Mali [email protected]… 5 November, 2019 - 17:08 Daniel Bendix

Klagen gewonnen in Hessen: Gutachten zu Verfassungsschutz und Informationsfreiheit jetzt öffentlich

Schlecht gebrüllt, Löwe: Mit zwei Klagen haben wir das hessische Innenministerium dazu gezwungen, uns Gutachten herausgegeben. Wir veröffentlichen die Dokumente und stellen damit die Weichen für mehr Transparenz in Hessen. Am Ende

"Dancing on Ice": Timur Bartels trauert um verstorbenen Vater - WEB.DE News

"Dancing on Ice": Timur Bartels trauert um verstorbenen Vater  WEB.DE News„Dancing On Ice“-Star Timur Bartels trauert um seinen Vater  BILDNach Tod des Papas: Timur Bartels dankt seiner Freundin  Promiflash.deTimur Bartels: "Dancing on Ice"-Kandidat trauert um verstorbenen Vater  news.deTimur Bartels: Tragischer Todesf

Grund für Ausstieg bei "Dancing on Ice": Timur Bartels Vater ist gestorben - t-online.de

Grund für Ausstieg bei "Dancing on Ice": Timur Bartels Vater ist gestorben  t-online.de„Dancing On Ice“-Star Timur Bartels trauert um seinen Vater  BILDTodesfall: Deshalb verließ Timur Bartels "Dancing on Ice"  Promiflash.deDancing

Timur Bartels: "Club der roten Bänder"-Star trauert um seinen Vater - VIP.de, Star News

Timur Bartels: "Club der roten Bänder"-Star trauert um seinen Vater  VIP.de, Star NewsGrund für Ausstieg bei "Dancing on Ice": Timur Bartels Vater ist gestorben  t-online.de„Dancing On Ice“-Star Timur Bartels t

Der Entwicklung trotzen

Der Entwicklung trotzen Ein Megastaudammprojekt im Nordsudan und der lokale Widerstand gegen Vertreibungen [email protected]… 10 September, 2019 - 18:12 Valerie Hänsch

Konkurrierende Erinnerungspolitiken in Gedenkstätten

Konkurrierende Erinnerungspolitiken in Gedenkstätten „Mnemonische Rollenzuschreibungen“ und Ellipsen im Tuol Sleng Genocide Museum [email protected]… 16 Mai, 2019 - 15:32 Timothy Williams

Kommentare ber Dr. Hildegard Bartels: Erinnerung an die erste Prsidentin des Statistischen Bundesamtes