3. Bezahlbar und sozial: Mehr Wohnungen für Deutschland

Bezahlbar und sozial: Mehr Wohnungen für Deutschland

Pressemitteilungen vom | Direktlink: spdfraktion.de

Die SPD-Bundestagsfraktion setzte den Wohnungsbau auf die politische Agenda und zieht auf dem heutigen Wohngipfel Bilanz: Mit massiven staatlichen Investitionen ist es gelungen, in dieser Legislaturperiode über 1,2 Millionen Wohnungen und Eigenheime zu bauen – für weitere 700.000 Wohnungen liegen Baugenehmigungen vor. Die SPD-Fraktion will diese erfolgreiche Wohnraumoffensive fortführen, sagen Bernhard Daldrup und Johannes Fechner....

Externe Quelle mit kompletten Artikel anzeigen

➤ Weitere Beiträge von Team Security | IT Sicherheit

Mietwahnsinn

Mietwahnsinn Ökonomische und politische Kontexte der Wohnungskrise Werner Zentner 7 June, 2019 - 12:27 Andrej Holm FORUM Wissenschaft Gesellsc

Die Gebetsmühle der Investoren(lobby)

Die Gebetsmühle der Investoren(lobby) Redaktion Blättchen 18 Februar, 2019 - 10:34 Ulrike Steglich Das Blättchen Gesellschaft

Ein Gespenst geht um ...

Ein Gespenst geht um ... Berliner Initiative zur Enteignung profitorientierter Wohnungsunternehmen Werner Zentner 11 June, 2019 - 12:57 Kalle Kunkel FORUM Wissenschaft

Klimakatastrophenkapitalismus

Was tun im Angesicht von Klimawandel und kapitalistischer Dauerkrise? Ein in linken Kreisen zuletzt – auch hier auf dem Blog – vieldiskutierter strategischer Ansatz ist die sozial-ökologische Transfor

Jürgen Klopp: Bundestrainer-Posten in Deutschland laut Berater "eine Option" - Sportbuzzer

Jürgen Klopp: Bundestrainer-Posten in Deutschland laut Berater "eine Option"  SportbuzzerBerater: DFB-Job für Klopp in Zukunft „eine Option“ – Reds-Trainer „nicht bezahlbar“  TransfermarktBerater Kosicke

„Ein Trainer zählt immer weniger“ - WESER-KURIER - Werder Bremen: News zur Bundesliga - - WESER-KURIER

„Ein Trainer zählt immer weniger“ - WESER-KURIER - Werder Bremen: News zur Bundesliga -  WESER-KURIERBerater: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist "momentan nicht bezahlbar"  Goal.comBerater: DFB-Job für K

Eilantrag zum Kohleausstieg vor OVG: Bundesregierung will überstürzt Milliardenentschädigungen beschließen

Morgen entscheidet der Bundestag über das Kohlegesetz – die Hintergründe der geplanten Milliardenentschädigungen für Kohlekonzerne sind aber noch immer geheim. Mit einem Eilantrag gehen wir jetzt vor das Oberverwaltungsgericht, nachdem di

»Das Geschäftsmodell der Immobilienkonzerne basiert auf der Enteignung der Mieter*innen« Gespräch mit Knut Unger harry adler 1 August, 2019 - 12:52 Knut Unger

Maaßen rechnet in einem Interview mit Medien ab – und bezeichnet sich als „links“ - WELT

Maaßen rechnet in einem Interview mit Medien ab – und bezeichnet sich als „links“  WELTUnterwegs mit dem Ex-Verfassungsschutzchef: Wie Hans-Georg Maaßen aus seinem Rauswurf politisch Kapital schlägt &n

Interview mit Hans-Georg Maaßen: „Sozial und eher links – so sehe ich mich“ - RP Online

Interview mit Hans-Georg Maaßen: „Sozial und eher links – so sehe ich mich“  RP OnlineMaaßen rechnet in einem Interview mit Medien ab – und bezeichnet sich als „links“  WELTUnterwegs mit dem Ex-Verfassungssch

Der lange Kampf um eine post-kapitalistische Gesellschaft

Der lange Kampf um eine post-kapitalistische Gesellschaft Zu den Chancen einer sozialistischen Renaissance im historischen und aktuell politisch-strategischen Kontext. Lothar Geisler 1 Dezember, 2020 - 01:30 Klaus Wagener

Zur Politischen Ökologie von Klima- und Corona-Krise

Zur Politischen Ökologie von Klima- und Corona-Krise Werner Zentner 16 September, 2020 - 12:28 Alina Brad Ulrich Brand

Kommentare ber Bezahlbar und sozial: Mehr Wohnungen fr Deutschland