FREIE-WELT.EU NEWS: 02.06.22 - Cron Job Probleme Nachrichten App Freie Welt | Freie Welt als Elektron App zum Download (Windows only)

BILDTERMIN: Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad im Bundestag

Pressemitteilungen bundestag.de

...

Kompletten Artikel lesen (externe Quelle: https://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2022/pm-220621-bildtermin-nadia-murad-899830)

Abschließende Beratungen ohne Aussprache

Ohne Aussprache hat der Bundestag am Mittwoch, 23. Juni, und Donnerstag, 24. Juni 2021, über eine Vielzahl von Vorlagen entschieden: Glücksspiel: Der Bundestag hat dem Gesetzentwurf des Bundesrates zur Änderung des Rennwett- und Lotteriegesetzes und

Abschließende Beratungen ohne Aussprache

Ohne Aussprache entscheidet der Bundestag am Donnerstag, 10. Juni 2021, über eine Reihe von Vorlagen: Glücksspiel: Der Bundestag entscheidet über einen Regierungsentwurf eines Gesetzes zur Änderung des Rennwett- und Lotteriegesetzes und der Ausführungsbestimmungen

Abschließende Beratungen ohne Aussprache

Ohne Aussprache entscheidet der Bundestag am Donnerstag, 10. Juni 2021, über eine Reihe von Vorlagen: Doppelbesteuerungsabkommen mit Irland: Die Abgeordneten stimmen über einen Entwurf der Bundesregierung für ein Gesetz zum Protokoll vom 19. Januar

Burggraben um Bundestag: Wir verklagen das Parlament

Schon lange vor den Verschwörungs-Demos Ende August hat der Bundestag beschlossen, einen Burggraben um Teile des Parlamentsgebäudes bauen zu lassen. Den Beschluss selbst will er aber nicht herausgeben. Deswegen verklagen wir den Bundestag

Rede von Staatsministerin Michelle Müntefering zum 6. Jahrestag des Beginns der Genozid Kampagne gegen die Jesidinnen und Jesiden in Irak

“The social fabric of an entire society has been torn”. Nadia, when you briefed the Security Council during the German Presidency in April 2019, these were your words. You delivered a chilling account of the horrible crimes that were commit

Grußwort von Außenminister Heiko Maas anlässlich der Eröffnung des Kolleg „Frauen, Frieden und Sicherheit“

Es ist mittlerweile schon zwei Jahre her, liebe Nadia, dass wir gemeinsam am Tisch des Sicherheitsrats in New York beiden Vereinten Nationen saßen, wo Du damals von den barbarischen Verbrechen der IS-Terrormiliz gegen Jesidinnen berichtet hast. Dabei i

Friedensprozesse

Friedensprozesse Themenschwerpunkteditorial iz3w 369 (November/Dezember 2018) Rosaly Magg 30 Oktober, 2018 - 14:08 Redaktion iz3w iz3w - informationszentrum 3. welt

Eröffnungsstatement von Außenminister Heiko Maas anlässlich des hochrangigen politischen Forums zu nachhaltiger Entwicklung Peacebuilding des 21. Jahrhunderts neu gestalten

„Frieden, der von Männern gestaltet wird – zugunsten von Männern – ist kein Frieden.“ Das waren die Worte von Nadia Murad, als wir vor kurzem an der Akademie Auswärtiger Dienst in Berlin ein Gebäude eingeweiht haben, das den Namen der Res

Zensurheberrecht: Bundesregierung sieht keinen Handlungsbedarf

Trotz Einschränkungen für die Informationsfreiheit will die Bundesregierung ihr Vorgehen im Umgang mit dem Zensurheberrecht nicht ändern. Abmahnungen und Klagen wegen der Veröffentlichung steuerfinanzierter Gutachten? Kein Problem für die Bundesregierung. In einer Antwort auf eine kleine Anfrage der G

Neue Liste: Diese 504 Lobbyverbände haben ungehinderten Zugang zum Bundestag

Eine Tabelle aller Interessenorganisationen mit Hausausweis finden Sie am Ende des Artikels Hausausweise zum Deutschen Bundestag sind für Lobbyisten ein gutes Instrument, um ihre Anliegen an die Abgeordneten heranzutragen. Bis zu zwei der grü

Neue Liste: Diese 504 Lobbyverbände haben ungehinderten Zugang zum Bundestag

Neue Liste: Diese 504 Lobbyverbände haben ungehinderten Zugang zum Bundestag Kommentare Udo Hager veröffentlicht am 23.02.2020 um 15:26 Uhr Permalink

Abschließende Beratungen ohne Aussprache

Ohne vorherige abschließende Aussprache stimmt der Bundestag am Donnerstag, 20. Mai 2021, über eine Reihe von Vorlagen ab: Flugsicherungskosten: Zur Abstimmung steht der „Entwurf eines Sechzehnten Gesetzes zur Änderung des Luftverkehrsgesetzes“

Kommentare ber BILDTERMIN: Friedensnobelpreistrgerin Nadia Murad im Bundestag